24. Januar 2015 – Am Samstag fand in Frenkendorf das 38. Regionale Preistrommeln-/pfeifen statt. Organisiert wurde der Anlass durch die Halbmondclique Frenkendorf.
Wie schon vor einer Woche am „Offiziellen“ in Basel, überzeugten Tambouren der Fasnachtzunft Ryburg. Im Einzelwettspiel der Jungen schafften es gleich 3 in das Finale der besten Fünf. Am Schluss behielt Jérôme Kym die Nase vor und siegte in der Kategorie der Jungen. Auf dem dritten Platz landete Yannick Weis, Francesco Finazzi belegte den guten 5 Platz. In der gleichen Besetzung (Jérôme, Yannick, Francesco) feierten diese 3 einen überlegenen Sieg im Gruppenwettspiel der Jungen. Auf dem 3. Platz landete die Gruppe mit Robin Winkler, Nicolas Kaupp und Roman Sonderegger. Gute Fünfte wurde die Gruppe mit Simon Hasler, Travis Egger, Werner Zumsteg und Janis Guthauser.
Bei den Alten siegte im Einzelwettspiel Stefan Freiermuth souverän. Ebenfalls auf dem ersten Platz landete das Trio Ivan Kym, Jérôme Kym und Dominik Räbsamen beim Gruppenwettspiel der Alten.